Kaufmann (m/w) für Büromanagement

als Kaufmann (m/w)
für Büromanagement

Als Kaufmann*frau für Büromanagement bist Du in sämtlichen Bereichen der Unternehmensverwaltung zuhause. Während Deiner Ausbildung wirst Du diese nach und nach, von der Buchhaltung, über den Vertrieb bis hin zum Einkauf kennenlernen und Deinen festen Platz bei uns finden.

Bei uns werden Kaufleute vorwiegend im Rechnungswesen, im Vertrieb oder in der Administration der Fachabteilungen eingesetzt, dort überprüfen und buchen sie die ein- und ausgehenden Rechnungen, unterstützen den Vertrieb oder helfen den Fachabteilungen bei der wirtschaftlichen Betrachtung von Projekten. Hier ist also sehr große Aufmerksamkeit und ein gutes Zahlenverständnis gefragt. Dir wird also sehr viel Verantwortung übertragen.

Kaufmann (m/w) für Büromanagement

Aber egal in welchem Bereich Du eingesetzt wirst, als Kaufmann*frau bist Du immer auch für Schriftverkehr gegenüber Kunden, Mitarbeitern und auch Zulieferern verantwortlich.

Du lernst, wie man Serienbriefe und individuelle Schreiben aufsetzt und wie dies am PC mit Programmen wie Word, Excel oder PowerPoint, angewendet wird. Durch unser breites und europaweites Unternehmensfeld kannst Du bei uns selbst herausfinden, welche Tätigkeiten perfekt zu Dir passen und wo Deine Stärken liegen. Da die Ausbildung in den letzten Jahren komplett überarbeitet wurde, hast Du sogar die Möglichkeit, frei nach Deinen Interessen Schwerpunkte zu setzen, indem Du zwischen verschiedenen Wahlqualifikationen wählen, und kannst so schon während Deiner Ausbildung die Richtung angeben in die Du später willst.

Die Ausbildung zum Kaufmann (m/w) für Büromanagement ist das Richtige für Dich, wenn...

    1. Du Ansprechpartner Nr. 1 werden möchtest.

    1. Du gut planen und organisieren kannst.

    1. Du auf geregelte Arbeitszeiten sehr großen Wert legst.

    1. Du gerne telefonierst und E-Mails schreibst.

  • Mögliche Ausbildungsorte

    Aschau a. Inn

  • Ausbildungsdauer

    3 Jahre
    (Verkürzung möglich)

  • Vergütung

    Bei guten Leistungen im Betrieb und in der Schule steigt Deine Ausbildungsvergütung um bis zu 30%!

  • Altersvorsorge

    Wir zahlen dir 40 € pro Monat in deine Betriebliche Altersvorsorge!

  • Gesundheit

    Gesundheitsmanagement mit Fitness-Angeboten in Mühldorf und Waldkraiburg!

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns über Deine Bewerbung!

Personalleiterin Elke Stienert

Deine Ansprechpartnerin
Frau Elke Stienert
Personalleiterin

+49 (0) 8638. 9666-0

Nutz Deine Chance auch als