Die Nutz GmbH verzeichnet ein starkes Wachstum und erweitert das Firmengebäude

Das erfolgreichste Jahr der Firmengeschichte

Mitten in der Pandemie verzeichnet die Firma Nutz ihr erfolgreichstes Jahr der Firmengeschichte. 2020 konnte der Umsatz um 25 % auf 46 Millionen Euro gesteigert werden. Und auch die Mitarbeiterzahl ist stark angewachsen – von 280 auf 335. Da sich die aktuelle Auftragslage und die Zukunftsprognosen – speziell was die Baubranche betrifft – positiv lesen, rechnet die Geschäftsleitung mit weiterem Wachstum.

Erweiterung der Geschäftsführung

Um dieser Entwicklung gerecht zu werden, hat sich die Geschäftsleitung, gemeinsam mit den Gesellschaftern, dazu entschlossen eine neue Position innerhalb der Geschäftsleitung einzurichten. Diese hat zum Jahresbeginn Christian Eder, bisher Bereichsleiter Vertrieb für Elektrotechnik, besetzt. Er ist nun als COO für den Vertrieb und operativen Betrieb verantwortlich.

Ausbau in drei Bauabschnitten

Eine weitere notwendige Maßnahme, um für die Zukunft gerüstet zu sein, ist die Erweiterung des Firmengebäudes in Ampfing. Der Ausbau, bis hin zu kompletten Spiegelung des aktuellen Firmenkomplexes, soll nach derzeitigen Plänen in drei Bauabschnitten erfolgen.

Stufenweise Gebäudeerweiterung der Nutz GmbH am Firmensitz in Ampfing
Grafik: Büro Wenger

In einem ersten Schritt – dieser soll noch dieses Jahr begonnen und 2022 fertiggestellt werden – werden die zwei „Türme“ mitsamt der Verbindungsbrücke über die Einfahrt errichtet. 100 zusätzliche Arbeitsplätze werden so relativ kurzfristig und kosteneffizient geschaffen.

Die Ausbaustufen zwei (Verwaltungsgebäude) und drei (Lagerhalle) werden im Anschluss, abhängig von der weiteren Unternehmens-Entwicklung, in Angriff genommen.

Die Geschäftsleitung bedankt sich beim Büro für Bauplanung und Gestaltung Wolfgang Wenger aus Marktl, für die visuelle Umsetzung der Vision. Vorlage für diese Umsetzung ist das bestehende Firmengebäude – entworfen von Architektur Friedl aus Waldkraiburg.

 

Lest dazu auch den ausführlichen Beitrag aus dem Mühldorfer Anzeiger vom 08.02.2021:

OVB - Mühldorfer Anzeiger - die Nutz GmbH wächst
Quelle: OVB - Mühldorfer Anzeiger vom 08.02.2021